Heute ist der Tag.

Es gibt keine Entschuldigung, warum ich über zehn Monate gewartet habe, dies hier zu posten. Bzw. doch, nämlich die ursprüngliche Aufgabe, fünf weitere Blogs zu nominieren. Und dafür kenne ich leider viel zu wenige wirkliche Blogs. Ich habe es also liegen lassen, und da liegt es jetzt noch immer. Heute möchte ich »aufräumen«. Hier ist also zumindest was ich mir damals dabei gedacht hatte…
Es tut mir Leid, wenn ich nicht hilfreich bin im Bezug auf die Weiternominierung, dafür schreibe ich wohl selbst einfach aus reiner Lust und Zweckfreiheit. Und ich hoffe, es geht anderen auch so. Wer möchte ist herzlich eingeladen, die 11 Fragen zu beantworten und mir zu schicken. Ich freue mich.

Meine Seite wurde von Chriszu (http://1minutewahnsinn.wordpress.com) für den “Liebster Blog Award” nominiert. Merci! Ich mag seine Seite selbst sehr, deswegen freut es mich besonders. Es geht bei der Aktion darum kleine Blogs mit wenigen Followern bekannter zu machen und vielleicht selbst ein paar neue Blogs kennenzulernen.

Mir wurden folgende Fragen gestellt:

1. Was motiviert dich zum Schreiben/Bloggen?
»I only write when I’m falling in love, or falling apart.« trifft es ziemlich gut.

2. Woher nimmst du deine Inspiration?
Sie nimmt mich.

3. Was ist dein liebster eigener Blogeintrag?
Der erste? Weil ich einfach damit angefangen habe. Vielleicht wird es auch der letzte sein, weil ich dann zufrieden sein werde im Hier und Jetzt. Bis dahin mag ich z.B.:
13/05/2010
you give me full hands
of nothing
please keep your empty treasures
I’ll burn them anyway

4. Was war der schönste Blogeintrag, den du in den letzten zwei Monaten gelesen/gesehen hast?
http://gedichtblog.de >> Eine unerwartet Begegnung
http://1minutewahnsinn.wordpress.com/2014/10/30/alles-gesehen/

5. Warum ein Blog und kein Vlog?
Ich mag’s gern statisch.

6. Wie ist dein Blogname entstanden?
Vertippter Wortwitz.

7. Wie wichtig ist dir Musik?
Sehr wichtig für meine Innenwelt.

8. Wie würde der folgende Satz bei dir enden?
»Grau hängt die Wolkendecke über mir, die Krähen fliegen tief und …«
… schwer. Hier unten bin ich, dort oben ist wer?

9. Hast du ein Lieblingszitat und wenn ja welches?
Aktuell wichtig: »Stop trying to leave, and you will arrive.« (Lao Tzu, Arrival)
Immer gut: »Start where you are. Use what you have. Do what you can.« (Arthur Ashe)

10. Was macht dich glücklich?
Erfüllung.

11. Was schätzt du an den Blogs, die du gleich nominieren wirst?
Deren Sprachzauber.

Meine 11 Fragen sollen sein:
1. Warum gibt es deinen Blog?
2. Wann schreibst du und wo?
3. Nach was sehnst du dich?
4. Dein Lieblingssatzzeichen?
5. Lieblingszitat?
6. Lieblingswort?
7. Lieblingseigenschaft an Menschen?
8. Was möchtest du am Ende deines Lebens nicht bereuen?
9. Wenn Dir eine Kristallkugel die Wahrheit über Dich, Dein Leben, Deine Zukunft und alles andere verraten würde, was würdest Du wissen wollen?
10. Gibt es etwas, das Du schon immer mal machen wolltest, aber nie getan hast?
11. Deine schönste Erinnerung?

Nominieren möchte ich folgende Blogs:
http://gedichtblog.de

Wahrscheinlich zählt twitter nicht, aber diese Sätze sind großartigst:
https://twitter.com/klatschrose (leider nicht mehr aktiv)

Die Regeln:
1. Danke der Person, die dich für dein Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s